Über Uns

Der Anfang einer ganz besonderen Leidenschaft
Zu meine Familie gehören: ich, mein Mann, unsere beide Söhne und die Whippethündin Cherry. Wir wohnen in einem sehr ländlichen und kleinen Ort Settrup (Stadt Fürstenau, Landkreis Osnabrück) zwischen Feldern und Wäldern, wo sehr viele Möglichkeiten gibt's mit dem Hund spazieren zu gehen, Rad zu fahren und einfach Spaß zu haben. In unserer Familie bin ich die „hundeverrückte“, doch mein Mann unterstützt mich sehr. Unsere beiden Söhne sind auch sehr tierlieb und wachsen mit den Tieren auf. 
Hunde haben schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Seit ich denken kann, sind Vierbeiner ein Teil der Familie. Bereits im Kindesalter träumte ich immer von einem Hund, egal welche Rasse. In alter von 12 Jahren habe ich meine erste Mischlinghündin bekommen. Ich habe Erfahrungen gesammelt mit verschiedenen Hunderassen : zwei Mischlinghündinen, eine Bearded Collie Hündin,  eine Rottweiler Hündin und zwei Dalmatiner Hündinen. Mit den letzten beiden habe ich viele Ausstellungen besucht und meine Zuchtstätte "Faster than wind" gegründet. Aus privaten Gründen, habe ich erst jetzt die Möglichkeit mit der Zucht anzufangen. 
Ich habe mich entschlossen Whippets zu züchten, als ich merkte, wieviel Freude es macht mit diese wunderbare Rasse zu leben. Platz und Zeit sind mehr als genug vorhanden. Und da die ganze Familie hinter mir steht, habe ich  angefangen, mich intensiv mit der Zucht zu beschäftigen. Züchter zu werden, heißt nicht nur eine Hündin zu besitzen. Die Liebe zu den Hunden ist die Grundvorrausetzung für alles, was danach kommt...